Soylent Green: Der Dark Future-Klassiker von Harry Harrison als Hörbuch basierend auf der Neuübersetzung von Verena Hacker: New York zur Jahrtausendwende – die Weltbevölkerung ist explodiert, die Ressourcen sind knapp, es herrschen chaotische Zustände in den Straßen. In dieser Umgebung ist ein Mensch verschwunden. Der Polizist Andy Rusch soll den Fall aufklären und stößt bei seinen Ermittlungen auf Unglaubliches…

Die düstere Vision einer ausgezehrten Gesellschaft ist eine aufrüttelnde Geschichte über die Ausbeutung der Erde und des menschlichen Geistes, bis an die Grenzen der Belastbarkeit. 1966 geschrieben und unter dem Titel „Soylent Green“ (dt. „Jahr 2022 – die überleben wollen“) mit Charlton Heston und Edward G. Robinson verfilmt, hat der Roman an Aktualität nichts eingebüßt.

Sprecher
Phillipp Oehme
, geboren 1981, war nach diversen Theater-Engagements (u.a. im Deutschen Theater Berlin und Nationaltheater Weimar) zwischen 2013 und 2014 in der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ zu sehen. Inzwischen arbeitet er als Regisseur, freier Schauspieler und Sprecher für Synchron und Hörbuch.

Autor
Harry Harrison
, 1925 in Stamford, Connecticut geboren, ist einer der großen Meister der Science Fiction. Mit zahllosen Romanen und Erzählungen hat er sich weltweit ein Millionenpublikum erobert, darunter „New York 1999“, der als „Soylent Green“ verfilmt wurde und heute als einer der bedeutendsten Klassiker des Genres gilt. Harry Harrison starb am 15. August 2012 im Alter von 87 Jahren.

Soylent Green
Autor: Harry Harrison
Sprecher: Phillipp Oehme
547 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Audio To Go
Euro 24,95