Glücklich sind die Mutigen
Für ihren Beruf würde Franka alles tun. Als Fernsehjournalistin das Weltgeschehen durch die Mattscheibe ins heimische Wohnzimmer holen – das ist unvergleichlich. Darunter leidet die Beziehung zu ihrer Tochter Joan. Die junge Frau ist ein vielversprechendes Schauspieltalent, sie liebt die Bühne und den Film. Doch diejenige, deren Applaus sie am dringendsten braucht ihre Mutter -, ist nicht für sie da. Joan kämpft weiter für ihren Traum, sie erringt erste Erfolge und ist stolz.
Als Joan auf einen Starregisseur trifft, den sie tief verehrt, scheint ihr Glück vollkommen. Er jedoch nutzt seine Macht über sie schamlos aus, richtet sie fast zugrunde. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die starken Frauen in Joans Familie gemacht. Wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da, vor allem Franka, Joans Mutter. Gemeinsam stellen sie sich dem Establishment der mächtigen Fernsehbranche – und bekommen Unterstützung von unerwarteter Seite.
Autorin
Beate Sauer wurde 1966 in Aschaffenburg geboren. Sie studierte Philosophie und katholische Theologie in Würzburg und Frankfurt am Main. Sie lebt und arbeitet als freie Autorin in Bonn.
Glücklich sind die Mutigen
Autorin: Beate Sauer
496 Seiten, Broschur
Heyne
Euro 16,00 (D)
Euro 16,50 (A)
sFr 22,50 (UVP)
ISBN 978-3-453-42667-2