Citizen
Bill Clintons Memoiren als Ex-Präsident und Stiftungsgründer, als Ehemann der Trump-Gegnerin Hillary Clinton, als Privatmann und Großvater.
Bill Clinton verlässt das Weiße Haus 2001 als einer der beliebtesten Präsidenten der USA. Heute ist er der große Elder Statesman der amerikanischen Politik und Symbol eines verantwortungsvollen Amerikas aus vergangenen Zeiten. In seinem neuen Buch beschreibt er die bewegenden Ereignisse, die auf seine Amtszeit folgten: 9/11, der Irakkrieg, der Wirbelsturm Katrina, die Präsidentschaftskandidatur seiner Frau Hillary, Corona, die Attacke auf das Kapitol, der Anschlag vom 7. Oktober und dessen Folgen.
Aus nächster Nähe hat Bill Clinton diese Zeit verfolgt und schildert die dramatische Entwicklung seines Landes aus erster Reihe. Bill Clintons Memoiren liefern einen faszinierend aufrichtigen Einblick in das Leben dieses einflussreichen Ex-Präsidenten und Familienmenschen.
Autor
William Jefferson »Bill« Clinton, geboren 1946, war von 1993 bis 2001 Präsident der Vereinigten Staaten. Zuvor war er Gouverneur von Arkansas. Nach seiner Amtszeit gründete er die Clinton Foundation und die philanthropische Clinton Global Initiative. 2004 veröffentlichte er »Mein Leben«. Bill Clinton lebt mit seiner Frau Hillary, der ehemaligen Außenministerin der USA, in Chappaqua, New York.
Citizen
Autor: Bill Clinton
584 Seiten, gebunden
dtv
Euro 30,00 (D)
Euro 30,90 (A)
ISBN 978-3-423-28451-6