Die Zeitungsdynastie – Verlorene Heimat

Zerrissene Familienbande: drei Geschwister zwischen Verantwortung, Kollaboration und Flucht. Wenn Heimat nur noch eine Erinnerung ist.

Berlin 1933: Die Nationalsozialisten ergreifen die Macht und die drei Manthey-Erben finden sich in einer Welt im Umbruch wieder. Während Vicki als Reporterin im Prager Exil gegen die neuen Machthaber in Deutschland anschreibt, sucht Fritjof in New York nach Möglichkeiten, aus der Ferne gegen das Nazi-Regime zu wirken. Währenddessen steuert Alexander in Berlin das Zeitungsimperium geschickt durch die neuen Machtstrukturen.

Zwischen Anpassung und Widerstand entfernen sich die Geschwister immer weiter voneinander, während alte Wunden aufbrechen und neue Konflikte entstehen. Können sie trotzdem wieder zueinander finden? Oder sind die Manthey-Erben für immer entzweit?

Autorin
Katrin Tempel
, geboren 1967 in Düsseldorf, studierte Geschichte und Politikwissenschaften. Sie arbeitete als Journalistin und Chefredakteurin für mehrere Zeitschriften. Mit ihren Romanen gelangen ihr große Publikumserfolge. Sie lebt mit ihrer Familie in Bad Dürkheim an der Weinstraße.

Die Zeitungsdynastie – Verlorene Heimat
Autorin: Katrin Tempel
416 Seiten, TB.
Piper
Euro 12,00 (D)
Euro 12,40 (A)
ISBN 978-3-492-32112-9