Dom Martin „Buried Alive“
Der in Belfast geborene, in UK und Irland mehrfach ausgezeichnete Bluesmusiker Dom Martin veröffentlicht nun sein Doppel-Live-Album „Buried Alive“. Das Doppelalbum enthält sowohl Blues-, Rock- und Roots-Songs mit kraftvollen E-Gitarrenparts, als auch akustische Tracks und Singer-Songwriter Nummern, die an verschiedenen Orten in Europa und Großbritannien aufgenommen wurden. Das Album enthält Songs aus allen drei bisher erschienenen Studioalben des aufstrebenden Künstlers, der nach seinem erfolgreichen Start in UK und Irland nun auch in Europa und den USA durchstarten möchte. Auf „Buried Alive“ beweist er seine Live-Qualitäten und zeigt sich als mit allen Wassern gewaschener Bluesrocker.
„Es hat so viel Spaß gemacht, dieses Album zusammenzustellen“, sagt Dom. „Ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihre Zeit und ihr Engagement bedanken, da Live-Alben eine große Herausforderung für mich sind und ohne mein Team und meine musikalische Familie wäre das nicht möglich gewesen“. Dom weiter. „Es ist für all jene Unterstützer und für euch Fans. Ihr alle habt jahrelang danach gefragt und jetzt bin ich froh, dass ihr endlich ein Live-Album bekommt, welches mein ganzes Spektrum zeigt“.
Das Album bietet ein einzigartiges Hörerlebnis und fängt Doms rohe, authentische Auftritte ein, die ihm das Lob von Fans und der UK-Presse eingebracht haben. Der renommierte Blues-Gitarrist Walter Trout lobt Dom als „einzigartigen, authentischen und vitalen Künstler“, während das Blues in Britain Magazine ihn als „seltenes Talent von schierer Genialität“ beschreibt.
Tracks
CD 1
1 Daylight I Will Find
2 Government
3 Buried In The Hail
4 Howlin’
5 Belfast Blues
6 Unhinged
7 Lefty 2 Guns
8 12 Gauge
9 Dixie Black Hand
CD 2
1 Easy Way Out/Belfast Blues (Live Acoustic)
2 Hello In There/The Fall (Live Acoustic)
3 Daylight I Will Find (Live Acoustic feat. Demi Marriner)
4 Here Comes The River/12 Gauge (Live Acoustic)
5 Dog Eat Dog (Live Acoustic)
6 Hell For You/Mercy (Live Acoustic)
7 Dealer (Live Acoustic)
Dom Martin „Buried Alive“
Forty Below