Teufelsspring
Im Braunschweiger Museumpark wird die 20-jährige Joelle Winter ermordet aufgefunden. Kriminalhauptkommissar Wim Schneider ermittelt gemeinsam mit seiner Kollegin Rosalie Helmer. Bald führt der Fall das Team in die queere Szene Niedersachsens, in der Joelle keine Unbekannte war. Doch nicht nur die Ermittlungen fordern Wim heraus.
Seine frühere Kollegin Biggi Höfgens, mit der er zuletzt nicht das beste Verhältnis hatte, meldet sich unerwartet. Sie bringt einen ungelösten Fall aus dem Jahr 1993 ins Spiel, der merkwürdige Parallelen zu Joelles Tod und einer alten Sage aus dem Braunschweiger Land aufweist.
Währenddessen geschehen in der Seniorenresidenz „Leugärten“, in der Wims Schwester Sigrid nach einem Unfall vorübergehend untergebracht ist, seltsame Dinge, die nicht nur Sigrid an ihrem Verstand zweifeln lassen …
Autor
Mario Bekeschus wurde 1979 in Braunschweig geboren und hat dort seine Kindheit und Jugend verbracht. Nach dem Studium in Hildesheim erfolgte der Umzug nach Hannover, wo er bis heute lebt und in einem Ministerium arbeitet. Seiner Heimatstadt Braunschweig ist er bis heute stets eng verbunden geblieben und besucht dort nicht nur zu Recherchezwecken regelmäßig Familie, Freund:innen und Lieblingsorte.
Teufelsspring
Autor: Mario Bekeschus
384 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-8392-0823-6