Ich schenk dir einen Mord
David und Marlene haben geschafft, wovon viele nur träumen: dort zu leben, wo andere Urlaub machen. Jeden Morgen mit Blick auf das Glitzern der Côte d’Azur aufzuwachen und den entspannten Rhythmus der Provence zu genießen.
David führt Touristen durch die malerischen Gassen von Saint-Tropez, Marlene verkauft ihre Gemälde auf Wochenmärkten. Doch unter der azurblauen Fassade bröckelt es, und ohne es zu merken, hat das Paar sich auseinandergelebt. Da kommt es auf einer Tour durch den Canyon du Verdon zu einer schicksalhaften Begegnung: Während eines Unwetters rettet David einem geheimnisvollen Mann das Leben, der ihm zum Dank ein ungewöhnliches Geschenk macht – einen Mord.
Natürlich denkt David nicht im Traum daran, dieses unmoralische Angebot in Anspruch zu nehmen, aber während Marlene sich zu einer ernsthaften Künstlerin entwickelt, beginnt das vergiftete Geschenk in David zu arbeiten.
Autor
Georg Heinzen, geboren 1953 in Düsseldorf, gab nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium sein Debüt als Autor. Es folgten Drehbücher zu Kinofilmen wie „Gran Paradiso“, TV-Movies wie „Das beste Jahr meines Lebens“ und die Entwicklung von TV-Serien wie „SK Kölsch“. Georg Heinzen unterrichtete Dramaturgie an der Internationalen Filmschule in Köln und arbeitete als Artist in Residence in Mumbai, Indien. 2013 gründete Georg Heinzen die Produktionsfirma „Fontäne Film“, mit der er Dokumentarfilme wie „Original Copy“ und „Dancing Pina“ realisierte, die im Kino und auf Filmfestivals weltweit liefen.
Ich schenk dir einen Mord
Autor: Georg Heinzen
288 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8392-0786-4