Agatha Christie: Mord auf hoher See

mordaufDie Amerikanerin Anne Beddingfeld beobachtet am Flughafen von Kairo, wie ein Mann von einem Auto überfahren wird. Ein Mann in braunem Anzug gibt sich als Arzt aus.
Aber anstatt dem Unfallopfer wirklich zu helfen, verfolgt er offensichtlich andere Absichten. Er interessiert sich ausschließlich für eine Nachricht, die der Überfahrene bei sich hat. Als Anne herausfindet, dass es sich dabei um eine Einladung zu einem Geheimtreffen auf hoher See handelt, begibt sie sich selbst auf Verbrecherjagd.
Dieser spannende Agatha-Christie-Krimi basiert auf dem 1924 entstandenen vierten Roman der Kultautorin „Der Mann im braunen Anzug“. Es ist eine packende Geschichte rund um Geheimagenten und Diamanten, die die Macher in die späten 1980er-Jahren versetzten.
Agatha Christie: Mord auf hoher See
FSK 12 J.
ca. 92 Min.
Pidax
Regie: Alan Grint
Darsteller: Rue McClanahn, Tony Randall, Edward Woodward, Ken Howard, Nickolas Grace, Simon Dutton, Stephanie Zimbalist
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2