Am Samstag kommt das Abenteuer

Max und Knut, ein Junge und sein Bär, sind unzertrennliche Freunde. Wenn sie zusammen sind, wird aus einem ganz normalen Samstag ein Tag voller Überraschungen und Entdeckerlust. Denn draußen im Wald warten jede Menge Abenteuer auf die beiden!

Und was gibt es Schöneres, als nach einer aufregenden Schatzsuche im Herbstwald nach Hause zu kommen und gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen – bis es heißt: Licht aus und ab ins Bett! Für alle Abenteurer: ein wunderbares Bilderbuch über die Kraft des kindlichen Spiels.

Autor
Dan Tavis wurde von seiner cbj-Lektorin auf Instagram entdeckt, wo 67.000 Follower ihn und seine Zeichnungen lieben. Der junge Autor zeichnet schon seit seiner ersten Mathestunde in der Grundschule und hat seitdem nicht mehr damit aufgehört. Seine Stärke ist es, Charaktere zu entwickeln, die ihre Geschichte im Bild erzählen und mit denen der Betrachter sich emotional verbindet. Er arbeitet hauptsächlich analog mit Wasserfarben und Tusche.

Am Samstag kommt das Abenteuer
ab 0 J.
40 Seiten, farbig, gebunden
cbj Kinderbücher
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
sF 20,50 (UVP)
ISBN 978-3-570-17692-4