Augenblicke des Lebens

Maria Theresia von Jesu Gerhardinger nannte die Kinder „Lieblinge Gottes“.

Ihr Grundsatz lautete: „Fordere nie von anderen etwas, was du vorher nicht von dir verlangt hast.“ Der Spruch auf ihrer Grabplatte, ihr Leitspruch, lautet:
„Alle Werke Gottes gehen langsam und leidvoll vor sich, dann aber stehen sie desto fester und blühen desto heftiger auf.“

„Brigitte Finkler ist eine warmherzige Frau, die uns mit ihrem Frohsinn und selbstlosen Einsatz für die Notre-Dame-Schwestern beeindruckt hat.

Niemand sollte vergessen sein und jeder seine Geschichte erzählen dürfen. Wir laden Sie ein, das Leben von Frau Finkler mit uns zu teilen und ehren.“
Rodja Smolny, Verleger

Autorin
Mein Leben war von den Notre-Damm-Schulschwestern, sowohl im Kindergarten als auch in der ersten Klasse, geprägt. Danach folgten der Religionsunterricht und das Singen im Kirchenchor außerhalb der Unterrichtszeit. Meine Mutter und ich hielten die Verbindung zu Schwester Domitia stets aufrecht. Bei unserem letzten Buch bei ihr in Temeswar, bekamen wir ihren Segen. Ein unvergessener Augenblick!

Augenblicke des Lebens
Autorin: Brigitte Finkler
169 Seiten, gebunden
Deutsche Literaturgesellschaft
Euro 14,80 (D)
sFr 19,20 (UVP)
ISBN 978-3-038-31138-6