Benno Biber. Das große Müll-Aufräum-Abenteuer

Leichter lernen mit Audio-CD und Sachwissen in Reimen!

Topaktuell erfahren Kindergartenkinder und Schulanfänger in diesem Sachbilderbuch viel Wissenswertes rund um die Themen Müll und Umweltschutz. Wie können wir Müll vermeiden? Warum ist Plastik schädlich? Und wie funktioniert die Mülltrennung? Klar, dass unser Müll in der Natur nichts zu suchen hat. Warum? Das erleben die Kinder in einem Benno Biber-Abenteuer hautnah mit. Müll verstopft den Biberdamm! Ein Fall für Benno und seine Freunde …

Eine Bilderbuchgeschichte voller Spannung, die Kinder schon früh für die Umwelt sensibilisiert.

Autorin
Christine Kugler
wurde 1982 in Hersbruck geboren und wuchs auf dem Land auf. Schon als Kind zeichnete sie gerne ihre eigenen Bilder zu ihren Lieblingsgeschichten. Nach einem Studium der Kunstpädagogik mit dem Schwerpunkt Malerei in Nürnberg entschloss sie sich, zu ihren kreativen Wurzeln zurückzukehren und Kinderbuchillustratorin zu werden. Seit 2012 widmet sie sich diesem Beruf mit viel Herzblut.

Benno Biber. Das große Müll-Aufräum-Abenteuer
Das große Müll-Aufräum-Abenteuer
Ab 4 J.
Autor: Inga Marie Ramcke
32 Seiten, mit Audio-CD, gebunden
Arena Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-401-71734-0