Bugs – Die Spezialisten, Staffel 1

bugsSie sind ein unschlagbares Trio: Nick, Ros und Ed. Mit Hilfe modernster Technologie und Hightech gehen sie im Auftrag von Regierungsmitgliedern, Industriellen oder wohlhabenden Privatpersonen auf Verbrecherjagd. Keine Herausforderung ist zu groß, denn die Spezialisten lieben das Abenteuer.
So werden sie in die Jagd nach einem hochsensiblen Gerät verwickelt, suchen die Attentäter nach dem Anschlag auf einen ausländischen König oder verfolgen einen gefährlichen Mann, der die Bordcomputer von Flugzeugen manipuliert …

Die erfolgreiche britische Samstagabendserie wurde von keinem Geringeren als Brian Clemens mitkonzipiert, der schon für solche Klassiker wie „Die Profis“ oder „Thriller“ verantwortlich war. Der erfolgreiche Thrillerautor beschrieb die Serie als 1990er-Version seines 1960er-Hits „Mit Schirm, Charme und Melone“, bei dem er damals als Produzent fungierte und zu dem er auch unzählige Drehbücher beigesteuert hatte.

Episoden
01. Das High-Tech-Team (Out of the hive)
02. Tödlicher Handel (Assassins Inc.)
03. Der Tod fliegt mit (All under control)
04. Tiefseehacker (Down among the dead men)
05. Falsches Spiel (Shotgun wedding)
06. Full Speed (Stealth)
07. Verderbliche Ware (Down among the dead men)
08. Heißes Metall (Hot metal)
09. Doping auf Befehl (A Sporting Chance)
10. Fehler im System (Pulse)

Bugs – Die Spezialisten, Staffel 1
FSK 12 J.
ca. 505 Min.
Pidax
Regie: Brian Farnham, Ken Grieve
Darsteller: Craig McLachlan, Jaye Griffiths, Jesse Birdsall, Paula Hunt, Jan Harvey
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2