Das armenische Tor

Gleich zwei Ereignisse bescheren Rechtsanwalt Peter Schlüter unruhige Nächte: Nach einer Veranstaltung türkischer Völkermordleugner wird die Armenierin Anahid Bedrosian vergewaltigt. Außerdem ruft ein Unbekannter in Schlüters Kanzlei an und bittet um ein Gespräch. Doch auf dem Weg dorthin wird der Anrufer ermordet. In den Taschen des Toten steckt eine Liste mit armenischen Namen und türkischen Orten sowie die Quittung eines Cafés im Iran. Wer war das Opfer?

Schlüter sieht sich mit einem Fall konfrontiert, der die dunkle Geschichte der Türkei aufwirbelt. Der Völkermord an den Armeniern vor über hundert Jahren wirft lange Schatten.

Aufrüttelnd, bedrückend, lehrreich – ein faszinierender Kriminalroman.

Autor
Wilfried Eggers
, geboren 1951, verheiratet, drei Kinder, überzeugter Moorbewohner. Seit Ende der Siebzigerjahre ist er als selbstständiger Notar und Rechtsanwalt tätig und hat so Einblick in das gesamte Spektrum des prallen Lebens. Seit 2000 schreibt er Kriminalromane. Sein Buch ›Paragraf 301‹ wurde als einer der fünf besten Romane seines Erscheinungsjahres für den ›Friedrich-Glauser-Preis‹ nominiert.

Das armenische Tor
Autor: Wilfried Eggers
368 Seiten, TB.
grafit
Euro 14,00 (D)
ISBN 978-3-89425-760-6