Das Flüstern der Bienen

Nur wer schweigt, hört das Flüstern der Natur. Ein einzigartiger Junge, der das Schicksal eines Dorfes für immer verändert.

In der kleinen mexikanischen Stadt Linares erzählt man sich noch immer von dem Tag, an dem die alte Nana Reja ein Baby unter einer Brücke gefunden hat. Von einem Bienenschwarm umhüllt, erweckt der kleine Simonopio zunächst Misstrauen bei den abergläubischen Dorfbewohnern. Doch die Gutsbesitzer Francisco und Beatriz Morales nehmen den wilden stummen Jungen bei sich auf und lieben ihn wie ihr eigenes Kind.

Als in diese Idylle erst der Bürgerkrieg und bald darauf die Spanische Grippe einbrechen, sieht sich die einst so wohlhabende Familie den Kugeln und der Krankheit hilflos ausgeliefert. Doch Simonopio scheint das Unglück vorherzusehen und kann die Familie mit seiner Gabe mehr als einmal davor bewahren. Sie lernen Simonopios Gabe zu vertrauen, aber wird er immer rechtzeitig zur Stelle sein, denn nicht alle Bewohner der Hacienda meinen es gut mit dem Jungen?

Sprecher
Uve Teschner
, geboren 1973, studierte in Potsdam Musik mit den Schwerpunkten Gesang und Gitarre. Seit 2007 arbeitet er als freiberuflicher Sprecher und hat sich vor allem mit Lesungen von Thrillern und Krimis einen Namen gemacht. Für Hörbuch Hamburg liest er Bestsellerautoren wie Chris Carter und Jo Nesbø. Aber er fühlt sich auch in anderen Genres zu Hause und interpretiert Werke der zeitgenössischen Literatur, Fantasy oder Science Fiction.

Reinhard Kuhnert, geboren 1945 in Berlin, machte zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Danach studierte er an der Theaterhochschule und am Literaturinstitut Leipzig. Nach verschiedenen Engagements an DDR-Theatern und erfolgreicher Arbeit als freischaffender Dramatiker in Ost-Berlin siedelte er nach West-Berlin über. Neben seiner Arbeit als Dramatiker, Autor, Schauspieler und Regisseur ist Kuhnert als Synchron- und Hörbuchsprecher bekannt.

Autorin
Sofía Segovia, geboren in Monterrey, Mexiko, studierte Kommunikationswissenschaften in Monterrey und wollte eigentlich Journalistin werden, doch dann entdeckte sie ihre Liebe für fiktives Schreiben. Sie schrieb zunächst mehrere Stücke für das Theater, arbeitete als Ghostwriterin und unterrichtete Kreatives Schreiben, bis sie ihren ersten Roman Noche du huracán veröffentlichte. Das Flüstern der Bienen ist ihr zweiter Roman, mit dem sie wochenlang auf den Bestsellerlisten in Mexiko stand und international von den Kritikern hoch gelobt wird. Heute reist sie dorthin, wo ihre Romane sie hinführen, lebt aber mit ihrem Ehemann, drei Kindern und drei Haustieren in den Bergen von Monterrey.

Das Flüstern der Bienen
Autorin: Sofía Segovia
Sprecher: Uve Teschner, Reinhard Kuhnert
2 MP3-CDs – 850 Min.
ungekürzte Lesung
HörbuchHamburg
Euro 22,00 (D)
Euro 22,70 (A)
ISBN 978-3-95713-235-2