Das letzte Mysterium

Als der niederländische Kunsthändler Hubert Kools der Einladung des wohlhabenden Pariser Galeristen folgt, ahnt er nicht, auf welch riskantes Abenteuer er sich eingelassen hat. In Paris treffen sich fünf Experten, um eines der größten Rätsel der Kunstgeschichte zu lösen: Der Verbleib von Vincent van Goghs Porträt des Doktor Gachet, das 1990 für eine märchenhafte Summe versteigert und seither nie wieder gesichtet wurde.

Mit vier internationalen Kollegen soll der berühmte Kunstexperte für seinen mysteriösen Auftraggeber eines der größten Rätsel der Kunstgeschichte lösen und stößt dabei auf einen ungeheuerlichen Plan, der sie alle in höchste Gefahr bringt…

In einer abenteuerlichen Schnitzeljagd, die in den Katakomben von Paris beginnt und bis ins entfernte Japan führt, müssen die fünf mysteriöse Aufgaben lösen – und sich Widersachern entgegenstellen, die auch vor Mord nicht zurückschrecken …

Autorin
Matilde Asensi
, 1962 in Alicante geboren, arbeitete nach dem Journalismusstudium für Rundfunk und Printmedien. Ihr Roman Wächter des Kreuzes aus dem Jahr 2001 entwickelte sich zu einem internationalen Bestseller, der von Kritikern hochgelobt wurde. Inzwischen ist ihre Leserschaft auf mehr als 20 Millionen Menschen weltweit angewachsen. Für ihre literarische Arbeit wurde Matilde Asensi mit mehreren Preisen ausgezeichnet. 2015 erschien mit Die Jesus-Verschwörung die lang ersehnte Fortsetzung ihres Erfolgsromans Wächter des Kreuzes.

Das letzte Mysterium
Autorin: Matilde Asensi
351 Seiten, Broschur
Lübbe
Euro 12,90 (D)
ISBN 978-3-404-18338-8