Das zweite Geheimnis

Wer in den Westen fliehen will, kann niemandem trauen — nicht mal der eigenen Familie.

Bulgarien, 1973: Die Ostberliner Freundinnen Charlotte, Ulrike und Ria verbringen den Sommerurlaub am Schwarzen Meer. Doch im Gegensatz zu den anderen beiden ist Ria nicht auf Urlaubsflirts aus – sie hofft auf ein Wiedersehen mit ihrer großen Liebe Jens. Niemand darf davon erfahren – denn Jens ist ein Journalist aus Westdeutschland, und Verbindungen mit dem Klassenfeind sind streng verboten. Als ehemalige Spionin des BND weiß Ria, wie man ein geheimes Treffen arrangiert. Doch sie ahnt nicht, dass man sie bereits beobachten lässt. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt …

Packend gelesen von Oliver Brod.

Sprecher
Oliver Brod
wurde 1971 in Hagen in Westfalen geboren. Bereits während seines Schauspielstudiums an der Folkwang-Hochschule in Essen arbeitete er als Sprecher für Hörfunkproduktionen sowie als Film- und Theaterschauspieler. Seine Stimme ist in zahlreichen Rundfunkproduktionen zu hören. Sein Gesicht kennt man von Auftritten an verschiedenen deutschen Theatern, u. a. in Berlin, Bochum und Düsseldorf, sowie aus Film und Fernsehen, wo er Rollen z. B. in »Wolffs Revier« oder im Kinofilm »Baader« (2002) spielte. 2001 wurde er mit dem Karl-Heinz-Walther-Preis als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Seit 2001 ist Oliver Brod auch selbst als Produzent und Regisseur von Filmen und Hörstücken tätig. Er lebt in Berlin und Bochum.

Autor
Titus Müller
, geboren 1977, studierte Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift Federwelt, ein Jahr später veröffentlichte er seinen ersten historischen Roman, Der Kalligraph des Bischofs. Titus Müller ist Mitglied des PEN-Club und wurde u.a. mit dem C. S.-Lewis-Preis und dem Sir-Walter-Scott-Preis ausgezeichnet. Für den Roman Nachtauge(Blessing, 2013) wurde Titus Müller 2014 im Rahmen einer Histo-Couch-Umfrage zum Histo-König des Jahres gewählt. Zuletzt erschienen die Romane Berlin Feuerland und Der Tag X.

Das zweite Geheimnis
Autor:Titus Müller
Sprecher: Oliver Brod
2 MP3-CDs – ca 637 Min.
Leicht gekürzte Lesung
Random House Audio
Euro 16,00 (D)
Euro 16,50 (A)
sFr 22,90
ISBN 978-3-8371-5744-4