DEEP PURPLE präsentieren das Video „7 And 7 is“ aus dem neuen Album „Turning To Crime“

Nachdem Deep Purple die weltweite Rock Community mit der Ankündigung ihres neuen Albums „Turning To Crime“ nur 15 Monate nach ihrem letzten Studioalbum „Whoosh!“ überrascht haben, feiern sie gerade die Premiere des offiziellen Videos zu ihrer ersten Single „7 And 7 Is“. Das Video gewährt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen bei der Entstehung des neuen Albums.

Ein Album, das an getrennten Orten aufgenommen wurde und – zum ersten Mal in ihrer Karriere – ohne, dass Deep Purple im selben Raum zusammen spielen und aufnehmen konnten.

Produziert von SkyFire76 in Zusammenarbeit mit earMUSIC, ist die 40-minütige Dokumentation „Locked Up: The Making Of Turning To Crime“ als DVD Digipak und Blu-ray erhältlich, jeweils limitiert und nummeriert auf 1.000 Exemplare weltweit.

Die DVD ist auch Teil des exklusiven und limitierten 5x12inch Vinyl Box Sets und enthält den brandneuen Song „(I’m A) Roadrunner“. Diese Formate sind exklusiv über den offiziellen Album-Shop der Band erhältlich.

„Turning To Crime“ ist das erste Studioalbum von Deep Purple, das ausschließlich aus Songs besteht, die nicht von der Band selbst geschrieben und zuvor von anderen Künstlern aufgenommen wurden. Es wurde von Bob Ezrin produziert und wird am 26. November 2021 bei earMUSIC erscheinen.