demteufelDer Las Vegas Türsteher Mike Cormack (John Payne), ein ehemaliger Anwalt, dessen Karriere durch Alkoholismus ruiniert wurde, erhält einen Angebot von einem mysteriösen Mann namens Barzland (Francis L. Sullivan). Mike besucht die Tropeninsel Santo Rosario und holt einen gestohlenen Rubin zurück.
Der Anreiz – Geld, sicher, aber auch Rache; die Frau, die vermutlich den Edelstein genommen hat, ist Janet (Mary Murphy), Mikes Ex-Flamingo, die ihn für einen Piloten verlassen hat. Mike stimmt zu, findet sich aber schnell von Gefahr und Täuschung umgeben.
Hell’s Island ist ein US-amerikanischer Technicolor-Film aus dem Jahr 1955, der von Phil Karlson mit John Payne, Mary Murphy und Eduardo Noriega in den Hauptrollen spielt. Der Film wurde im VistaVision-Breitbildformat gedreht.
Dem Teufel auf der Spur
FSK 12 J.
84 Min. + Bonus
Studio Hamburg Enterprises
Regie: Phil Karlson
Darsteller: John Payne, Mary Murphy, Francis L. Sullivan, Eduardo Noriega, Arnold Moss
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch, Spanisch
PAL – RC 2