Der Ball rollt! Fußball-Europameisterschaft schon jetzt in Entenhausen

Schon bald ertönt der Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft. Damit die Vorfreude bei den Fans schließlich in einer La Ola-Welle mündet, wird nun die passende Lektüre mit Geschichten aus Entenhausen im Handel erscheinen. In gleich zwei Ausgaben des Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB) wird auf den Saisonhöhepunkt eingestimmt.

© 2021 Disney/Egmont Ehapa Media

Auch LTB Chefredakteur Marko Andric hat das Ballfieber bereits erfasst: „Nachdem alle Fußball-Fans letzten Sommer in die Verlängerung geschickt wurden, können wir uns nun endlich auf die beiden langerwarteten LTB zur Fußball-Europameisterschaft freuen. Im LTB Extra Nr. 6 „Tooor!“ erleben Donald und Co. Geschichten rund um die schönste Nebensache der Welt. Im LTB Nr. 546 „Anpfiff in Europa“ kommen dagegen auch Entenhausen-Fans auf ihre Kosten, denen das rundeLeder nicht so vertraut ist.“

Am 19. Mai wurde im LTB Extra Nr. 6 „Tooor!“ (8,99 Euro) in elf Geschichten die perfekte Comic-Mannschaft gebildet. Gewappnet mit unzähligen Weisheiten von König Fußball beweisen Donald Duck und Dussel, dass sie wahre Experten sind. Sowohl auf dem Platz als auch daneben oder zur Not auch auf der Tribüne.

Seit dem 25. Mai rollt dann auch der Ball im LTB 546 „Anpfiff in Europa“ (6,99 Euro). In der Hauptgeschichte avanciert Donald Duck zum großen Torjäger. Der Star-Stürmer mit dem großen Schnabel, treffsicheren Torriecher und den noch größeren Starallüren bekommt aber Konkurrenz: Ein namhafter Neuzugang macht ihm seine Position in der ersten Elf streitig. Donald muss den Kampf um einen Stammplatz annehmen, um das große Finale nicht von der Ersatzbank aus ansehen zu müssen.

Beide Ausgaben des Walt Disney Lustiges Taschenbuch sind auch Online im Egmont Shop (www.egmont-shop.de) erhältlich.

Die Abenteuer von Donald Duck und Co. erscheinen alle vier Wochen im Lustigen Taschenbuch (LTB). Neben dem Handel auch hier erhältlich.

LTB Extra Nr. 6 „Tooor!“
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen … damit kennt sich Donald Duck bestens aus. Beim Fußball ist es ja bekanntlich so, dass sich am Ergebnis meistens nicht viel ändert, es sei denn einer schießt ein Tor. Das Beste, was man da machen kann ist das 0:0 zu halten, bis man ein Tor erzielt. Gewappnet mit diesen Weisheiten aus der beliebten Ballsportart wird jeder hier mit Donald und Dussel Duck zum Fußballexperten. Und nicht vergessen: Der springende Punkt ist der Ball!

300 Seiten, TB.
Egmont Ehapa Media GmbH
Euro 8,99 (D)
Euro 9,00 (A)
sFr 15,90

© 2021 Disney/Egmont Ehapa Media

LTB 546 „Anpfiff in Europa“
Na, was gibt nicht nur Entenhausen, nein, ganz Europ den definitiven Kick? Fußball natürlich! Man darf allerbester Hoffnung sein, dass dieses Jahr nun endlich zu den heiß ersehnten Titelkämpfen abgejubelt werden darf und wir die Tricks der Torjäger und die Paraden der Promikeeper bestaunen können. Und natürlich sind da nicht nur Altmeister und Favoritenteams wie Deutschland, Frankreich und England am Start – LTB-traditionell tritt auch die Vertretung Entenhausen an. Und siehe da, hier ist einer der ganz große Star, den man bie anderen Gelegenheiten eher als Rumpelfüßler auf dem Warnradar haben sollte: Donald Duck! aber der Maestro mit dem großen Schnabel, der riesengroßen Plattfüßen und den noch größeren Allüren ist, wie man so schön sagt, teamintern nicht mehr ganz umstritten. Denn ein namhafter Neuzugang macht ihm seinen Status streitig und steht Donald auch in Sachen Selbstbewußtsein in nichts nach. Kann Entenhausens Coach, der für seine speziellen Trainingsmethoden bekannt und berüchtigt ist, seine sensiblen Dribbelkünstler wieder auf Spur bringen? Wäre mal besser, damit dann auch wirklich Entenhausens beste Elf die Hymne hört, wenn es heißt: Anpfiff in Europa!

250 Seiten, TB.
Egmont Ehapa Media GmbH
Euro 6,99 (D)
Euro 7,00 (A)
sFr 12,50

VERLOSUNG
Wir verlosen je 5 Exemplare des LTB Bandes 546 & LTB Extra Nr.6 „Tooor“.

Einfach eine Mail mit dem Stichwort „LTB“ an die untenstehende E-Mail Adresse senden.

Unter allen Einsendungen werden wir die Bände verlosen. Die Gewinner werden von uns per Mail informiert.

Achtung: Nur Zusendungen an diese Mailadresse: verlosung(at)medien-info.com werden berücksichtigt! (Keine andere unserer Mailadressen)

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Einsendeschluss ist der 10.06.21 – 24.00 Uhr.

Wichtig!
Wir nehmen die neue DSGVO ernst. Deshalb zur Info: Bei der Teilnahme am Preisausschreiben willigen Sie ausdrücklich ein, dass wir Ihre Mailadresse und Anschrift für die Verlosung speichern. Diese Daten bleiben bei uns, und werden nicht an Dritte weitergegeben. Außerdem löschen wir die betreffenden Mails sobald die Gewinner ermittelt und die Preise an sie versandt sind.