Der einzig wahre Ivan

Zum Filmstart von »Der einzig wahre Ivan« am 21. August auf Disney+, gelesen von Dietmar Wunder, der Synchronstimme des Ivan-Darstellers.

„Ich bin Ivan. Ich bin ein Gorilla. Das ist nicht so einfach, wie es aussieht.“

Der schon in die Jahre gekommene Gorilla Ivan lebt in einer heruntergekommenen Zirkus-Mall. An seine Zeit in den Bergen in Freiheit kann er sich fast nicht mehr erinnern, mit seinem tristen Dasein hat er sich abgefunden. Erst durch den Neuzugang, Elefantenbaby Ruby, und durch die Freundschaft mit Julia, der Tochter seines Pflegers, kommt wieder Leben ins Haus. Und Ivan findet einen Weg, für sich und seine Freunde ein wirkliches Zuhause zu suchen.

Nach einer wahren Geschichte.

Sprecher
Dietmar Wunder
leiht seit Jahren Hollywoodstars wie Adam Sandler, Cuba Gooding Jr. und Daniel Craig seine Stimme. Außerdem ist er als Dialogregisseur tätig und ein sehr gefragter Hörbuchsprecher.

Autorin
Katherine Applegate
ist die Autorin von über 100 Büchern für Kinder und Jugendliche. Viele davon sind Bestseller. Sie hat in den verschiedensten Gegenden der Vereinigten Staaten gelebt. Kürzlich ist sie nach Chicago gezogen. In den USA gelangte die Serie »Everworld« wenige Wochen nach Erscheinen des ersten Bandes auf die Bestsellerlisten. Mittlerweile sind dort 11 Bände erschienen. In Deutschland ist Applegate auch mit den Serien »Animorphs« und »Boyz‘n‘Girls« sehr erfolgreich.

Der einzig wahre Ivan
Autorin: Katherine Applegate
Sprecher: Dietmar Wunder
1 MP3-CD – 194 Min.
vollständige Lesung
Der Hörverlag
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 14,50 (UVP)
ISBN 978-3-8445-3803-8