Der Fahnder – Staffel 5

Zum Auftakt der letzten Staffel mit Klaus Wennemann ermittelt Faber in einem persönlichen Fall. Sein ehemaliger Chef bei der Bundeswehr bittet den Fahnder darum, seine Tochter vor dem Abrutschen in die Drogenszene zu bewahren. Die Spur führt zu einem Mann, der synthetische Drogen herstellt. In einem weiteren spektakulären Fall beobachtet das Fahnder-Team während eines Betriebsausflugs im Heißluftballon einen Banküberfall. So wird aus der geplanten Landpartie eine ungewöhnliche Gangsterjagd…

Die Serie „Der Fahnder“ wurde 1989 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und erhielt auch den begehrten italienischen Preis „Telegatto“. Nach „Derrick“ ist die Produktion die meistverkaufte deutsche Krimiserie. Sowohl vor, als auch hinter der Kamera standen häufig junge Talente, oft Absolventen der Filmhochschulen. In den ersten 91 Folgen spielte der beliebte Klaus Wennemann („Das Boot“) den unkonventionellen Fahnder. Nach Unstimmigkeiten im Team stieg der Hauptdarsteller aus der Serie aus.

Diese DVD-Box enthält die letzten neun Folgen mit Wennemann in der Titelrolle.

Episoden
1. Vaterliebe
2. Eine Landpartie
3. Auf eigene Rechnung
4. Bosporus-Blues
5. Manuel
6. Verhör am Sonntag
7. Blumen für Halle
8. Nachtwache
9. Schnee von gestern

Der Fahnder – Staffel 5

FSK 12 J.
3 DVDs -ca. 440 Min.
Pidax
Darsteller: Klaus Wennemann, Dietrich Mattausch, Hans-Jürgen Schatz, Dieter Pfaff, Norbert Wartha
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2