Der Freischütz [Blu-ray]

Der junge Jäger Max liebt Agathe, die Tochter des Erbförsters Kuno. Allerdings muss er bei einem „Probeschuss“ erst seine Eignung als Erbe und Schwiegersohn unter Beweis stellen. So will es ein alter Brauch. Doch das Jägerglück hat Max verlassen, er trifft mit keinem Schuss mehr.

In seiner Not lässt er sich von seinem zwielichtigen Kameraden Kasper überzeugen, dass nur noch schwarze Magie und dunkle Mächte ihm helfen können. Er verabredet sich mit ihm, um zur Mitternachtsstunde in der unheimlichen Wolfsschlucht treffsichere Freikugeln zu gießen. Doch werden die Freikugeln ihn retten oder wird er Agathe verlieren?

„Der Freischütz“ entführt den Zuschauer in die romantische und fantastische Welt des Komponisten Carl Maria von Weber. Opulente und märchenhafte Bilder sorgen für ein sinnliches Vergnügen. Erstklassig besetzt mit einem brillantem Sängerensemble, angeführt von den Stars Juliane Banse, Franz Grundheber, René Pape, Michael König und Michael Volle.

Extras
Making-of (ca. 10 Min.)
Interviews (ca. 19 Min.)
Fotogalerie (ca. 7 Min.)
Besetzung & Stab
Informationen zu Carl Maria von Weber

Der Freischütz
FSK 12 J.
ca. 136 Min.
‎ Constantin Film
Regie: Jens ‎ Neubert
Darsteller: Franz Grundheber, Benno Schollum, Juliane Banse, Regula Mühlemann
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1 , PCM 5.1, PCM Stereo
LC B