Der Junge von St. Pauli

Das Kult-Musical zum 90. Geburtstag von Freddy Quinn.

St. Pauli, vor dem Hintergrund des Fischmarktes: Leichte Mädchen, Ehemänner, die lieber Skat spielen, als die Nacht bei ihren Frauen zu verbringen, verärgerte Gemahlinnen, ein Onkel aus Texas, eine Blumenfrau und mitten drinnen auch der die Freiheit liebende Freddy Lehmkuhl. Ein echter Hamburger Junge! In Mutters Stube hört er, dass er heiraten soll. Dieser Gedanke gefällt ihm gar nicht, denn wenn Freddy eines liebt, dann ist es die See …

Das musikalische Volksstück mit Publikumsliebling Freddy Quinn lief 140 Mal im Hamburger St.-Pauli-Theater, jede Vorstellung war ausverkauft, im Jahr darauf kam es auch zu Gastspielen am Wiener Renaissancetheater.

Der Junge von St. Pauli

ca. 112 Min.
Pidax Film
Regie: Karl Vibach, Henry Kielmann
Darsteller: Freddy Quinn, Maria Kloth, Lisette Meister, Bobby Burg, Trude Possehl, Günter Lüdke, Christa Siems
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2