Der Mensch in den Wirren unserer Zeit

Die Informationsflut, die täglich auf uns hereinstürmt, war noch nie so gross wie heute. Egal wo wir sind, Radio, Fernsehen, Zeitungen, Handy, Tablett, Internet wir werden mit Meldungen überhäuft.

Manch Einer möchte sich ab den täglichen Schreckensmeldungen am liebsten verkriechen. Die Welt ist zu einem Dorf geworden. Dauerte es noch vor 150 Jahren ein paar Tage, bis die Meldungen z.B. von Australien nach Europa kamen, so erfahren wir es heute praktisch gleichzeitig mit den Geschehnissen. Dabei ist es schwierig, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen, für sich den Weg zu finden oder den Überblick zu behalten.

Das Schlimmste dabei ist, dass wir ganz bewusst mit Lügen und Falschmeldungen zugedeckt werden. Dieses Buch kann eine Hilfe sein, sich in diesem Informationsdschungel zurecht zu finden.

Der Mensch in den Wirren unserer Zeit
Autor: Charles N. Witti
289 Seiten, Broschur
Schweizer Literaturgesellschaft
Euro 19,80 (D & A)
ISBN 978-3-03883-052-8