Der Panzer des Hummers

Ein großer und zärtlicher Roman über Familienbande und Momente des Aufbruchs.

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister der Familie Gabel auseinandergelebt. Während die alleinerziehende Sidsel als Kuratorin in einem Kopenhagener Museum arbeitet, schlägt sich Niels als Plakatierer durch.

Ea, die älteste Schwester, lebt seit Jahren in San Francisco und versucht mit einer Seherin Kontakt zur verstorbenen Mutter aufzunehmen; ihre Enttäuschung ist groß, als sich anstelle der Mutter der ungeliebte Vater aus dem Jenseits zu Wort meldet. Doch dann müssen die Geschwister erneut Stellung zueinander und ihrer Vergangenheit beziehen. Ein beglückendes Buch über das Wagnis, alte Hüllen abzustreifen und Veränderung zuzulassen.

Autorin
Caroline Albertine Minor
, geboren 1988 in Kopenhagen, ist Absolventin der Dänischen Akademie für Kreatives Schreiben (Forfatterskolen). Ihre Kurzgeschichtensammlung ›Velsignelser‹ war für den Preis des Nordischen Rates nominiert. ›Der Panzer des Hummers‹ wurde sowohl von der Presse als auch vom Buchhandel wärmstens aufgenommen und wird in mehrere Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

Der Panzer des Hummers
Autorin: Caroline Albertine Minor
336 Seiten, gebunden
Diogenes
Euro 24,00 (D)
Euro 24,70 (A
sFr 32,00 (UVP)
ISBN 978-3-257-07178-8