Polizeigewalt, Todesstrafe, Rassismus – John Grisham verwebt brandaktuelle Themen in hochspannende Thrillerhandlung. John Grisham ist ein meisterhafter Erzähler und einer der weltweit erfolgreichsten Autoren.

Jake Brigance ist zurück, der Held aus „Die Jury” und „Die Erbin”. Rassismus, Todesstrafe, Polizistenmord – John Grisham macht aus brandaktuellen Themen hochspannende Thriller.

Jake Brigance, Held der Bestseller „Die Jury” und „Die Erbin”, ist zurück. Diesmal steht er als Pflichtverteidiger im Zentrum eines aufsehenerregenden Mordprozesses in Clanton, Mississippi. Sein Mandant Drew Gamble soll einen örtlichen Deputy umgebracht haben. Die Mehrheit von Clanton fordert lautstark einen kurzen Prozess und die Todesstrafe. Dabei ist Drew Gamble gerade einmal 16 Jahre alt. Jake Brigance arbeitet sich in den Fall ein und versteht schnell, dass er alles tun muss, um den Jungen zu retten.

Auch wenn er in seinem Kampf für die Wahrheit nicht nur seine Karriere, sondern auch das Leben seiner Familie riskiert.

Autor
John Grisham
hat 30 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sechs Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Der Polizist
Autor: John Grisham
672 Seiten, gebunden
Heyne
Euro 24,00 (D)
Euro 24,70 (A)
sFr 33,90 (UVP)
ISBN 978-3-453-27315-3

Print Friendly, PDF & Email