Der Schilksee-Killer

Schilksee ist ein Stadtteil von Kiel an der Ostsee. Hier denkt man an Spaziergänge, Erholung, sternenklare Abendstunden am Strand, aber wohl kaum an das, was Professor Doktor Lother Menske – Gerichtsmediziner des LKA Kiel – Rätsel aufgibt.

Ein Serienkiller tötet scheinbar wahllos Menschen im Schutz der Nacht. Nicht mal in ihren eigenen vier Wänden sind seine potenziellen Opfer vor ihm sicher. Was haben die Opfer gemeinsam? Warum müssen sie sterben? Kann der Serienkiller rechtzeitig gestoppt werden?

Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Immer wieder kommt es zu unerwarteten Wendungen, die für Spannung sorgen.

Nach „Ein Hauch von Mandelduft“ ist der „Schilksee-Killer“ der zweite Fall für die Sonderspezialeinheit des BKA von Dörthe Norden.

Autorin
Dörthe Norden
erblickte 1968 in Berlin das Licht der Welt wo sie auch aufwuchs. Sie ist mit dem Science-Fiction-Autor Peter Burg verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. Die Autorin war mehrere Jahre in Berlin ehrenamtlich in der Notfallrettung tätig und absolvierte ihre Krankenschwesterausbildung die sie 1998 mit dem Staatsexamen abgeschlossen hat. Anschließend arbeitete Dörthe Norden lange Zeit in einer Berliner Klinik. Im März 2019 zog sie mit ihrer Familie in ihre Wahlheimat Kiel und seit 2020 widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben von Kriminalromanen.

Der Schilksee-Killer
Autorin: Dörthe Norden
‎ 402 Seiten, Broschur
Rediroma-Verlag
Euro 15,95 (D)
ISBN 978-3-985-27130-6