Der Stockholm-Code

Drei Frauen im Krieg und ein geheimer Code. Die spannende Geschichte dreier junger Frauen mit einem besonderen Talent, das ihnen zur Waffe wird.

940, Schweden: Signe, Elisabeth und Iris könnten unterschiedlicher nicht sein, doch alle drei müssen versuchen, sich in Stockholm ein neues Leben aufzubauen. Signe kehrt ihrer Familie nach dem Tod ihrer Schwester den Rücken. Elisabeth hat genug von den Übergriffen ihrer männlichen Kollegen und kündigt ihre Stelle als Sekretärin. Und Iris gelangt mit ihren zwei Kindern in die Stadt, nachdem ihr jüdischer Mann auf der Flucht aus Estland verschwunden ist.

Die Bedrohung durch die Nazis wird immer größer, doch Schweden ist noch nicht ins Kriegsgeschehen verwickelt. Als der Professor, in dessen Haushalt Signe angestellt ist, ihr Talent für Zahlen bemerkt, lässt er sie an einem Test teilnehmen, für den auch Elisabeth und Iris rekrutiert werden. Sie sollen die verschlüsselten Nachrichten der Nazis nach versteckten Botschaften durchsuchen. Doch jede der drei Frauen birgt ein Geheimnis, das ihre Aufgabe gefährden und ihre Freundschaft auf die Probe stellen könnte.

Autorin
Denise Rudberg
, 1971 in Stockholm geboren, studierte Filmwissenschaft und Dramaturgie in New York. Zusammen mit Camilla Läckberg moderierte sie im schwedischen Fernsehen eine Kultur- und Literatursendung. In Schweden ist sie eine Bestsellerautorin.

Der Stockholm-Code

Autorin: Denise Rudberg
352 Seiten, Broschur
Aufbau Verlag
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-7466-3709-9