Descendants 3 – Die Nachkommen

2020 Disney

Knapp fünf Jahre nach dem Erfolg des ersten Films, der vom Nachwuchs bekannter Disney Bösewichte wie Maleficent, Cruella de Vil oder Dschafar handelt, ist die langersehnte Fortsetzung „Descendants 3 – Die Nachkommen“ nun erschienen.

Es ist gut, böse zu sein! Mal, Evie, Carlos und Jay kehren auf die Insel der Verlorenen zurück, um weitere Nachkommen von berüchtigten Bösewichten nach Auradon zu holen. Doch bei ihrer Abreise kommt es zu einem Zwischenfall, der die Sicherheit von Auradon gefährdet. Aus Sorge, Hades und ihre Erzfeindin Uma könnten in Auradon eindringen und Chaos anrichten, beschließt Mal, den Weg zur Insel der Verlorenen für immer zu verschließen. Als dennoch eine dunkle Macht das Königreich bedroht, liegt es an Mal und ihren Freunden, Auradon in einem epischen Gefecht zu retten.

Kenny Ortega, der seine Fähigkeiten als Regisseur und Choreograph nicht nur bei den ersten beiden „Descendants“ Filmen sondern auch bei „High School Musical“ unter Beweis stellen konnte, übernimmt erneut die Regie. Das Drehbuch wurde von Josann McGibbon und Sara Parriott („Die Braut die sich nicht traut“) geschrieben, die auch als ausführende Produzenten an dem Projekt beteiligt sind.

In der Fortsetzung sind erneut Dove Cameron (Mal), Sofia Carson (Evie), Booboo Stewart (Jay), Cameron Boyce (Carlos), Mitchell Hope (Ben) und China Anne McClain (Uma) in den Hauptrollen zu sehen. Die Musik – schon seit dem ersten Film ein wichtiger Teil der Teenie-Filmreihe – weiß auch in „Descendants 3“ durchgehend zu überzeugen. Zuschauer dürfen sich auf brandneue Songs freuen, die dem Film wieder eine ganz persönliche Note verleihen.

Descendants 3 – Die Nachkommen
FSK 0 J.
ca. 102 Min.
Walt Disney
Regie: Kenny Ortega
Darsteller: Dove Cameron, Cameron Boyce, Sofia Carson, Booboo Stewart, Mitchell Hope, Sarah Jeffery, China Anne McClain, Thomas Doherty, Jadah Marie, Cheyenne Jackson
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch
PAL – RC 2