Die Gimmicks

Ein verrückter Nachtclub im Stile der Jahrhundertwende mit einer noch verrückteren Showtruppe: Mit diesem Konzept locken die Gimmicks (das sind Tom, Ted, Tim und Tina) ihre Kunden an und unterhalten sie auf originelle, turbulente und grandiose Art und Weise. Sketche, Show- und Musikeinlagen wechseln sich ab, sodass keinem Besucher des Etablissements jemals langweilig wird. Angesichts der rasanten Lachsalvenshow hätte man auch gar keine Zeit dazu …

Witzige Dialoge und Sketche en masse sowie Slapstickunterhaltung vom Feinsten: Mit „Die Gimmicks“ lieferte der legendäre Regisseur Michael Pfleghar („Klimbim“) eine weitere Kultcomedyserie ab. Mit von der Partie ist neben Peer Augustinski auch Werner Schulze-Erdel („Ruck Zuck“, „Familienduell“), der später einer der bekanntesten Spielshowmoderatoren wurde.

Bonusmaterial: „Die Gimmicks – Eine Extravorstellung“ (1979, ca. 45 Min.).

Die Gimmicks
FSK 12 J.
2 DVDs – ca. 209 Min.
Pidax
Regie: Michael Pfleghar
Darsteller: Peer Augustinski, Wolfgang Mascher, Werner Schulze-Erdel, Monica Teuber, Monika Sorice, Maggy Mae, Joe Luga, Gottfried Mehlhorn, Karel Otto, Peter Grötzsch, Jean Louis Bogner, Chris Kremo
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2