Die größten Gauner weit und breit

Dennis (Hywel Bennett ) arbeitet in einem Bestattungsunternehmen, das sich neben einer Bank befindet. Gemeinsam mit seinem Freund Hal (Lee Remick) beschließt er, das Geldinstitut zu berauben. Die Beute verstecken die beiden Diebe in einem Sarg. Inspektor Truscott (Richard Attenborough) wird mit den Ermittlungen im Fall des Bankeinbruchs beauftragt. Bald schon kommt jedoch ein schwereres Delikt hinzu: Mord …

Silvia Narizzanos Film mit Oscar-Preisträger Sir Richard Attenborough in der Hauptrolle war 1971 offizieller Beitrag bei den Filmfestspielen in Cannes. Der Film basiert auf dem Bühnenstück von Joe Orton, der für seine skandalträchtigen schwarzen Komödien bekannt war. Die Produktion lief später auch unter dem Alternativtitel „Kille, kille“.

Die größten Gauner weit und breit
FSK 16 J.
ca. 97 Min.
Pidax
Regie: Silvia Narizzano
Darsteller: Richard Attenborough, Lee Remick, Hywel Bennett, Milo O’Shea, Roy Holder, Dick Emery, Joe Lynch, John Cater, Aubrey Woods
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2