Die große Kult-Western-Box

16 Filme mit über 1.300 Minuten Laufeit auf 8 DVDs!

Der letzte Mohikaner
Im Franzosen- und Indianerkrieg werden Major Heyward und die Töchter des Colonel Munro, Alice und Cora, Gefangene der Huronen.

Brennende Grenze
Zwei Freunde, gemeinsam aus dem amerikanischen Bürgerkrieg nach Texas zurückgekehrt, entwickeln sich im Kampf gegen Korruption und Unrecht zu Rivalen.

Jede Kugel trifft
Die Präriestadt Dutch Flat wird von der mächtigen Corley – Familie beherrscht. Alle Einwohner fürchten die Corleys, bis auf die Saloonbesitzerin Fran Dare.

Cisco – Der Banditenschreck
Cisco und sein geschwätziger Begleiter Pancho lüften zunächst das Geheimnis um die schöne Lil, die sich durch Erbschaftsschwindel und Mord in den Besitz einer Silbermine gebracht hat.

Abrechnung In Sonora
Vorarbeiter John Bishop wird fälschlich verdächtigt, bei einem Postkutschenrennen die Kutsche eines Konkurrenten manipuliert zu haben und landet im Gefängnis.

Arizona
Kurz vor seinem Abschluss an der Militärakademie West Point gibt Bob Denton seiner Freundin Evelyn den Laufpass, weil er sich ein Leben mit ihr nicht vorstellen kann. Als er später seinen Dienst in Arizona antritt, wo sein Mentor Colonel Bonham Kommandeur ist, erlebt er eine Überraschung

Die Farm der Besessenen
Neu-Mexiko, USA, 1870: Der Großgrundbesitzer Jeffords hat seinen Erfolg in der Annexion von hektarweise Land, vor allem der skrupellosen Vertreibung aller mexikanischen Bauern der Gegend zu verdanken.

Silver Rock
Nach der Rückkehr aus dem Krieg erschleicht sich ein früherer Soldat das Vertrauen des Vaters eines gefallenen Kameraden.

Die grosse Flucht
Der Gouverneur von New Mexico schickt Deputy Sheriff John Steele los, um Viehdiebstähle zu unterbinden und zu helfen, die Kolonisierung des wilden Territoriums voranzutreiben.

Die letzten Tage des Westens
Am Großen Salzsee in Utah haben sich Mormonen niedergelassen und die Stadt Salt Lake City gegründet. Der Leiter einer Art geheimer Verteidigungsmiliz der Mormonen kann einen Komplott gegen ihren Führer verhindern, entdeckt daraufhin aber ein verbreitetes Netz aus Heuchelei und Intrigen.

Der weite Weg nach Westen
Eine Siedlerfamilie Sergeant macht sich im Jahr 1867 auf den Weg nach Westen, um dort eine Farm zu betreiben.

Hölle der Indianer
Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs weigert sich der ehemalige Südstaatensoldat O’Meara, sich dem siegreichen Norden unterzuordnen.

Unter tödlicher Sonne
Ein schwarzer Deserteur der Unierten Truppen flieht nach Mexiko, nachdem er seinen kommandierenden Offizier getötet hat, der ihn mit seiner Frau erwischt hat.

Der Ritt im Wirbelwind
Die Cowboys Wes, Vern und Indian Joe sind auf dem Weg zu einem Viehtrieb und finden unterwegs Unterkunft in einer Hütte.

Das große Schießen
Willets Bruder Coin hat bei einem Ausflug in die Stadt Winslow einen über den Durst getrunken und auf seinem Weg nach Hause im betrunkenen Zustand einen Vater und dessen kleines Kind zu Tode geritten.

Der Desperado
Harry Tacy ist ein von der Presse und vom Gesetz gejagter ‚Medienstar‘ seiner Zeit. Sein erbittertester Kontrahent, Marshal Nathan, kann ihn immer nur kurz dingfest machen, zumeist ist die Gefängniszelle nach wenigen Stunden wieder leer und Tracy entflohen!

Die große Kult-Western-Box
FSK 16 J.
8 DVDs – 1.310 Min.
WGF
Darsteller: Helen Hunt, James Coburn, Rod Cameron, Barbara Stanwyck, John Wayne, Rod Steiger, William Shatner, Randolph Scott
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2