Die große Olchi-Abenteuer-Box

Muffelfurzteufel, zum 30. Geburtstag gibt es drei Olchi-Abenteuer in einer Box!

Erst katapultiert Professor Brauseweins Zeitmaschine die Olchi-Kinder geradewegs in die Urzeit, wo sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama verloren hat, vor gefräßigen Echsen und T-Rex retten müssen. Danach geht’s zu den Riesenkraken in die Ming-Dynastie. Und dann – endlich Erholung! – fahren die Olchis pupsvergnügt in die Ferien: ans glitschig-graue Wattenmeer, wo es so herrlich ischig stinkt.

Enthält die drei Hörspiele:
Die Olchis im Land der Dinos
Die Olchis im Land der Riesenkraken
Die Olchis und der schwarze Pirat

Sprecher
Wolf Frass
arbeitet als Schauspieler für Theater und Film und als Synchronsprecher; seine markante Stimme ist überdies auch in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen zu hören.

Eva Michaelis, geboren 1973 in Hamburg, bekam ihre erste Sprechrolle bereits vor ihrer Einschulung. Seit ihrer Jugend war sie neben der Schule regelmäßig als Sprecherin für Kinderrollen tätig. Nachdem sie sich gegen ein Studium entschlossen hatte, entschloss sie sich, die Synchronsprechertätigkeit zu ihrem Hauptberuf zu machen. Sie ist in vielen Hörspielserien zu hören und hat auch schon mehrere Hörbücher eingelesen.

Autor
Erhard Dietl
lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der „Stiftung Buchkunst“, und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen – ganz besonders den Olchi-Fans!

Die große Olchi-Abenteuer-Box
ab 5 J.
Autor: Erhard Dietl
Sprecher: Wolf Frass, Eva Michaelis
3 CDs – ca. 149 Min.
Hörspiele
Oetinger Audio
Euro 15,00 (D)
ISBN 978-3-8373-1145-7