Die Inselpastorin

Mein Leben mitten in der Nordsee. Was tun, wenn dich dein oberster Boss aus eeiner Kleinstadt nahe Detroit auf die Felsen der einzigen Hochseeinsel Deutschlands verpflanzt? Richtig: auf jeden Fall die heißegliebte Gartenschaukel mitnehmen!

Ein herzerwärmendes Buch über das besondere Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Pamela Hansen erzählt auf ebenso lustige wie anrührende Weise, wie es sich als Pastorin und als Mensch mitten in der Nordsee so lebt.

Denn wenn das Pfarrhaus umringt von Wasser ist, muss man sich auf so einiges einstellen – vor allem, wenn man sich plötzlich am Haken eines Helikopters der Seenotrettung wiederfindet oder beinahe in eine Robbenkolonie stolpert.

Zum Glück steht ihr die Inselgemeinschaft zur Seite, die sich schnell als große, liebenswerte Familie entpuppt. Welche Abenteuer der Küstenwind wohl noch für die Inselpastorin an Land spült?

Autorin
Pamela Hansen
, geboren 1971, studierte in Kiel Theologie und hatte ihre erste Stelle als Pfarrerin in den USA. 2011 kehrte sie nach Deutschland zurück. Bevor Gott die Autorin auf diesen Felsen mitten in der Nordsee verpflanzte, wusste sie so gut wie nichts über Helgoland. Heute ist es für sie ein Sehnsuchtsort.

Die Inselpastorin

Autorin: Pamela Hansen
288 Seiten, TB.
rororo
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-499-00066-9

Print Friendly, PDF & Email