Die Kameliendame

Sarah Bernhardt und die Bühnen der Welt. Ikone ihrer Zeit, Rebellin, Weltstar.

Paris, 1853: Aufgewachsen bei einer Pflegemutter in der Bretagne, lernt die achtjährige Sarah Bernhardt erstmals das große, laute Paris kennen, als ihre Mutter Julie sie zu sich holt. In der Wohnung in der Rue de Provence gehen Julies Verehrer ein und aus, Sarah erkennt jedoch erst, womit ihre Mutter sich ihr Geld verdient, als sie erneut fortgeschickt wird, diesmal an eine Klosterschule in Grandchamp. Hier blüht Sarah auf, rebelliert und brilliert beim Krippenspiel auf der Bühne. Für Sarah steht fest: Sie will niemals so werden wie ihre Mutter: eine Kurtisane.

Wild entschlossen lehnt sie zurück in Paris den Antrag eines Kaufmanns ab und widmet sich der Schauspielerei. Doch Sarahs Karriere an der renommierten Comédie-Française endet bereits in ihrer zweiten Saison in einem Skandal. Allen Widerständen zum Trotz lässt sie sich dennoch nicht von ihrem Traum abbringen, auf den groBen Bühnen der Welt das Publikum mit ihrer Kunst zu verzaubern.

Autor
C. W. Gortner
wuchs in Südspanien auf. In Kalifornien lehrte er an der Universität Geschichte mit einem Fokus auf starke Frauen inder Historie. Er lebt und schreibt in Nordkalifornien. Im Aufbau Taschenbuch ist bereits sein Roman „Marlene und die Suche nach Liebe“ erschienen.

Die Kameliendame
Autor: C. W. Gortner
528 Seiten, Broschur
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-7466-3687-0