Die kleine Meerjungfrau und das Seepferdchen-Abenteuer

Das glitzerschönste Meerjungfrauen-Bilderbuch mit den außergewöhnlichen Illustrationen von Stefanie Dahle verzaubert durch eine funkelnde Folienprägung auf dem Cover und allen Innenseiten:

Matilda, die kleine Meerjungfrau, will einmal Seiltänzerin werden. Oder Haifisch-Bändigerin. Oder lieber Akrobatin? Auf jeden Fall aber weltberühmt! So wie ihr Papa, der König des Unterwasserreiches, und ihre Mama, die Königin. Alle außer der muffeligen Kinderfrau Madame Melisande bewundern Matildas tolle Ideen und aufregende Abenteuer – wie die große Seepferdchen-Rettungsaktion.

Doch Mama und Papa haben dafür keine Zeit. Immer müssen die beiden regieren! Zum Glück weiß Matilda aber genau, wie sie ihre Eltern davon überzeugen kann, das Seepferdchen zu behalten …

Illustratorin
Stefanie Dahle
wurde 1981 in Schwerin geboren und hat schon als Kind viele Stunden damit verbracht, Bilderbücher anzuschauen oder Zimmerwände zu bemalen. An der HAW Hamburg hat sie dann Illustration studiert – und gestaltet heute selbst fantasievolle und wunderschöne Bilderbuchwelten, in die man sich stundenlang hineinträumen kann. Seit 2007 arbeitet sie exklusiv für den Arena Verlag.

Autorin
Jana Frey
wurde 1969 in Düsseldorf geboren. Nach ihrer Schulzeit in Wiesbaden studierte sie in Frankfurt, San Francisco und Auckland/Neuseeland Literatur, Kunst und Geschichte. 1994 erschien ihr erster Jugendroman. Inzwischen hat sie zahlreiche von der Presse hoch gelobte Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben. Ihr Roman „Höhenflug abwärts“ wurde für den Jugendliteraturpreis nominiert. Jana Frey lebt mit ihren vier Kindern und dem Familiendalmatiner Luzie am Rhein.

Die kleine Meerjungfrau und das Seepferdchen-Abenteuer
ab 3 J.
Autorin: Jana Frey
Illustratorin: Stefanie Dahle
32 Seiten, farbig, gebunden
Arena
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-401-71589-6