Eine Gruppe städtischer Angestellter zieht sich in ein abgelegenes Konferenzhotel zurück, um über ein Einkaufszentrum zu sprechen, dessen Grundstein am nächsten Tag gelegt werden soll. Das Projekt ist umstritten, in der Stadt ebenso wie unter den Anwesenden, Jonas und seine Chefin Ingela sind davon überzeugt, dass das Vorhaben der Region ungeahnten Wohlstand bringen wird.

Nadja glaubt, dass Jonas alle belogen hat und dass es ihr gelingen wird, ihm das Handwerk zu legen. Annette verabscheut einfach alle ihre Kollegen abgrundtief: Seit ihr Freund Frans aus der Abteilung gemobbt worden ist, kann sie mit niemandem mehr. Und Lina ist einfach nur müde und hofft, dass der Tag bald vorbeigehen wird. Sie ahnt nicht, dass ihr die längste und blutigste Nacht ihres Lebens bevorsteht.

Denn nach und nach kommen Konflikte und Intrigen zum Vorschein – und als die Nacht hereinbricht, gibt es den ersten Toten. Bis zum Morgengrauen wird die Erde von Blut gesättigt sein, denn ein Mörder macht Jagd auf die Tagungsgäste.

Autor
Mats Strandbergs
Horror-Debüt »Die Überfahrt« wurde in Schweden wie in Deutschland zum Überraschungsbestseller und machte ihn auf einen Schlag berühmt. Mit »Das Heim« und »Die Konferenz« hat sich Strandberg erneut auf alle skandinavischen Bestsellerlisten geschrieben.

Die Konferenz
Autor: Mats Strandbergs
416 Seiten, Broschur
Fischer Tor
Euro 18,00 (D)
Euro 18,50 (A)
ISBN 978-3-596-70686-0