Die Mädchen aus der Firefly Lane

Die ehemalige Kraft einer Frauenfreundschaft.

Mitten im turbulenten Sommer 1974 hat sich die vierzehnjährige Kate damit abgefunden, die langweilige Außenseiterin zu sein, als ihr gegenüber ein ;ädchen einzieht, das alles zu haben scheint, was ihr fehlt: Tully ist schön, klug und ehrgeizig. Doch aufregend sie auch wirken mag, so entbehrt sie genau jenen Rückhalt einer liebenden Familie, wie Kate ihr kennt. Schon bald entwickelt sich zwischen den beiden Mädchen eine Freundschaft, die zum Ankerpunkt ihrer Leben wird.

Während Tzlly in der glitzernden Welt der Achtziger Karriere beim Fernsehen macht, durch den Erfolg jedoch immer einsamer wird, droht Kate in ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter aus dem Blick zu verlieren, wer sie wirklich ist. Doch ungeachtet aller Schwierigkeiten sind die beiden immer füreinander da – bis zu jenen schicksalhaften Tag, an dem ihre Freundschaft am Ende scheint…

Autorin
Kristin Hannah
, geboren 1960 in Südkalifornien, arbeitete als Anwältin, bevor sie zu schreiben begann. Heute ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen der USA und lebt mit ihrem Mann im Pazifischen Nordwesten der USA. Nach zahlreichen Bestsellern war es ihr Roman „Die Nachtigall“, der Millionen von Lesern in über vierzig Ländern begeisterte und zum Welterfolg wurde.

Die Mädchen aus der Firefly Lane

Autorin: Kristin Hannah
552 Seiten, TB.
atb
Euro 10,99 (D)
Euro 11,30 (A)
ISBN 978-3-7466-3685-6