Die Mountbattens

Ein bulgarischer Fürst, der Erste Seelord der britischen Marine, der letzte Vizekönig von Indien, eine spanische und eine schwedische Königin sowie Prinz Philip, der Gemahl der Queen – sie alle stammen aus der Familie Battenberg/Mountbatten, die 1851 durch eine skandalträchtige Hochzeit gegründet wurde.

Seitdem standen Mitglieder der Familie immer wieder im Zentrum der europäischen Geschichte. Im Konflikt mit Bismarck, den beiden Weltkriegen, im Kolonialreich oder im Fadenkreuz der irischen IRA erlebten sie Triumphe, aber immer wieder auch tragische Schicksale, die in diesem Buch in biographischen Skizzen vorgestellt werden.

Autor
Dr. Martin Trageser
wurde 1975 in Alzenau geboren. 2008 wurde er mit einer Dissertation über Chansons von Marcellus Schiffer an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg promoviert. Darüber hinaus veröffentlichte er mehrere Bände mit Kurzgeschichten sowie zwei Kinderbücher. Zuletzt bei K&N: Millionen Herzen im Dreivierteltakt. Die Komponisten des Zeitalters der »Silbernen Operette« (2020).

Die Mountbattens
Autor: Dr. Martin Trageser
258 Seiten, Broschur
Königshausen & Neumann
Euro 29,80 (D)
ISBN 978-3-8260-7274-1