Die Muskeltiere – Hörspiel zur TV-Serie 02

Zum TV-Start: Die spannendsten und lustigsten Folgen jetzt auch als Hörspiel. Mit den Originalstimmen aus der Serie und Erzähler Thomas Balou Martin.

Die kampflustige Maus Pomme de Terre, der poetische Hamster Bertram, die ängstliche Hausmaus Picandou und die schlaue Laborratte Gruyère sind die Muskeltiere! In ihren TV-Abenteuern schließen sich diese vier wagemutigen Nager gegen die fiese Rattenmafia, Katzen und Kammerjäger zusammen, um all denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Mit Mut und Herz riskieren sie alles: Einer für alle und alle für einen.

Die Hörspiel-CD umfasst vier der spannendsten Abenteuer aus der TV-Serie: „Echte Freunde”, „Die Meisterdiebin”, „Nebel im Kopf”, „Gulli lass los”.

Sprecher
Thomas Balou Martin
, geboren 1962, begann seine Karriere als Theaterschauspieler und wechselte 1994 zum Fernsehen. Er war bereits in vielen TV-Serien zu sehen, darunter „Der Landarzt”, „Tatort Frankfurt” oder „SOKO Köln”. Als Sprecher wirkte er unter anderem beim Hörspiel zu Frank Schätzings „Der Schwarm” mit, las Mischels „Marshmallow-Test”, Mandelas „Der lange Weg in die Freiheit”, Gigerenzers „Risiko” und viele mehr.

Autorin
Ute Krause
ist Autorin und Illustratorin. Sie wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. Krause wurde 1960 geboren, kurz bevor ihre Eltern die DDR verlassen haben. Sie besuchte elf verschiedene Schulen und erlebte – besonders in Indien, wo Familie Krause neben dem Palast des Maharadschas lebte – Dinge, von denen andere Kinder nur träumen…
Für den cbj Verlag schreibt und illustriert Ute Krause u.a. die Reihen um den Dino-Character Minus Drei und sein Haustier, den Urmensch Lucy. Mit dem Dinosaurier-Kind hat sie einen liebenswerten Protagonisten geschaffen, der schon länger die Kinderzimmer unsicher macht. Wie es zum besonderen Twist in der Geschichte kam, erfahren Sie auch im Trailer. Auch die Entstehung der Muskeltiere, die besonders gerne von Eltern vorgelesen werden, beruht auf einer persönlichen Beobachtung der Autorin. Seit dem erleben Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre sowie die Ratte Gruyère zusammen ihre Abenteuer.

Die Muskeltiere – Hörspiel zur TV-Serie 02
ab 6 J.
Autorin: Ute Krause
Sprecher: Patrick Schröder, Paul Sedlmeir, Maresa Sedlmeir, Thomas Wenke, Martin Schülke
1 CD – ca. 77 Min.
Hörspiel
cbj audio
Euro 8,99 (D & A)
sFr 13,90 (UVP)
ISBN 978-3-8371-5458-0