Die Olchis – Oh wie schön ist Schmuddelfing

Oh wie schön ist Schmuddelfing!

Die Olchis sind grün, haben Hörhörner statt Ohren, sind unglaublich stark und leben auf einem Müllberg. Am liebsten muffeln sie den ganzen Tag herum, verschmutzen ihre Höhle neu, springen durch Schlammpfützen oder sausen auf ihrem Drachen Feuerstuhl durch die Luft.

Doch immer wieder wird es auch richtig abenteuerlich und gefährlich, und dann – beim Hühnerich – halten die Olchis fest zusammen! Für jedes Kind ist etwas dabei: Egal, ob die Olchis zur Schule fliegen, ein matschig-spannendes Fußballspiel austragen oder auf einen gruseligen Piraten treffen.

In diesem Geschichtenband von Erhard Dietl sind fünf der beliebtesten Olchi-Abenteuer zum Selbst- und Vorlesen vereint:
Die Olchis fliegen in die Schule
Die Olchis und der schwarze Pirat
Die Olchis und der Geist der blauen Berge
Die Olchis werden Fußballmeister
Die Olchis ziehen um.

Autor
Erhard Dietl
lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der „Stiftung Buchkunst“, und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen – ganz besonders den Olchi-Fans!

Die Olchis – Oh wie schön ist Schmuddelfing

Ab 6 J.
Autor: Ehrard Dietl
254 Seiten, 150 farbig Abb., gebunden
Friedrich Oetinger Verlag
Euro 12,00 (D)
Euro 12,40 (A)
ISBN 978-3-7891-1463-2