Die Sylt-Krimis mit Mamma Carlotta III: Kurschatten, Strandläufer, Sonnendeck

Mamma Carlotta ist Kult! Drei Fälle der charmanten Ermittlerin zum Mitnahmepreis.

In den turbulenten Sylt-Krimis von Gisa Pauly prallt das Temperament von Mamma Carlotta auf die Mentalität der Inselbewohner, vor allem aber mischt sich die Italienerin immer wieder in die polizeilichen Ermittlungen ihres friesisch-wortkargen Schwiegersohns ein. Nudeln kochen und auf die Nordsee starren? Doch nicht mit Mamma Carlotta!

»Kurschatten« – Während Carlotta genüsslich dem Kurkonzert lauscht, stürzt sich nebenan eine Frau vom Balkon! Einmal mehr fühlt sich Carlotta berufen, sich in die Ermittlungsarbeit ihres Schwiegersohns Erik einzumischen.

»Strandläufer« – Als sie auf Sylt Paul kennenlernt, ist Mamma Carlotta sofort hingerissen von dem weltmännischen Charmeur und Hobbymaler, der ihr so ungeniert den Hof macht. Doch ihr Schwiegersohn Erik, Kriminalhauptkommissar von Sylt, wittert einen Zusammenhang zu einem Kunstraub.

»Sonnendeck« – Eine rätselhafte Diebstahlsserie auf Sylt setzt sich immer dann fort, wenn das Kreuzfahrtschiff »Arabella« vor List ankert. Während Erik noch versucht, an die Besatzungsliste zu kommen, geschieht erneut etwas Unvorhergesehenes: Seine italienische Schwiegermutter gewinnt einige Tage an Bord der »Arabella«.

Sprecherin
Christiane Blumhoff
ist bekannt aus Film, Fernsehen und Theater. Zu sehen war sie u. a. in der ZDF-Reihe »Liebe, Babys und ein großes Herz« und in verschiedenen Rollen im »Tatort«. Darüber hinaus arbeitet Christiane Blumhoff seit Jahren als erfolgreiche Rundfunk- und Hörbuchsprecherin.

Autorin
Gisa Pauly
hängte nach zwanzig Jahren den Lehrerberuf an den Nagel und veröffentlichte 1994 ihr erstes Buch. Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster. Die Ferien verbringt sie am liebsten auf Sylt oder in Italien. Ihre turbulenten Sylt-Krimis um die temperamentvolle Mamma Carlotta erobern regelmäßig die SPIEGEL-Bestsellerliste. Gisa Pauly wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Satirepreis der Stadt Boppard und der Goldenen Kamera des SWR für das Drehbuch »Déjàvu«.

Die Sylt-Krimis mit Mamma Carlotta III: Kurschatten, Strandläufer, Sonnendeck
Autorin: Gisa Pauly
Sprecherin: Christiane Blumhoff
3 MP3-CDs – 1.360 Min.
gekürzte Lesungen
Osterwold
Euro 18,00 (D)
Euro 18,50 (A)
sFr 24,50
ISBN 978-3-86952-549-5