Die Wikinger – 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook ( + DVD) [Blu-ray]

diewikingerIm Kindesalter ist Eric (Tony Curtis) von Wikingern entführt und versklavt worden. Die Barbaren haben nicht gewusst, dass es sich bei dem Jungen um den unehelichen Sohn handelt, den der grausame Wikingeranführer Ragnar mit der englischen Königin während eines Raubzugs gezeugt hat.
Auch Eric weiß nichts über seine Herkunft, die ihn zum Halbbruder von Einar (Kirk Douglas) macht, dem Sohn und zukünftigen Erben des Wikingerhäuptlings. Unwissend über ihr Verwandtschaftsverhältnis, stehen sich die beiden Männer im Krieg zwischen Wikingern und Engländern voller Hass gegenüber. Ihre Feindschaft wird [zusätzlich] befeuert, als sich beide in die englische Prinzessin Morgana (Janet Leigh) verlieben.
Einar nimmt sie gefangen, doch Eric gibt nicht kampflos auf und setzt alles daran, sie zu befreien.
Der epische Historienfilm basiert auf einer Romanvorlage von Edison Marshall und glänzt mit einem erstklassigen Staraufgebot: Die Hauptrollen spielen die Hollywoodlegenden Kirk Douglas und Tony Curtis. An ihrer Seite brillieren Ernest Borgnine und Janet Leigh.
Die meisterhaft inszenierten Bilder von Regisseur Richard Fleischer („20.000 Meilen unter dem Meer“) und seine an Originalschauplätzen beeindruckend choreografierten Schlachtszenen erstrahlen hierzulande nun zum ersten Mal in High Definition.
Die Wikinger – 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook
BD & DVD
FSK 16 J.
116 Minuten
Capelight
Regie: Richard Fleischer
Darsteller: Kirk Douglas, Tony Curtis, Ernest Borgnine, Janet Leigh, Alexander Knox
Blu-ray: Ton: PCM 2.0 Mono
DVD Ton: DD 2.0 Mono
Deutsch, Englisch
LC B – RC 2