Edda aus dem Moospfad

Unser Amerika von gegenüber.

Die sechsjährige Edda lebt im Moospfad und spielt am liebsten mit ihren Freunden in „Amerika“, dem verwilderten Grundstück auf der anderen Straßenseite. Doch dann wird ausgerechnet dort ein Haus gebaut.

Klar, dass Edda die neuen Bewohner für immer hassen wird! Nur zu dumm, dass sie sich auf Anhieb super mit dem zugezogenen Nachbarsjungen versteht.

Die moderne Lotta aus der Krachmacherstraße – zauberhaft erzählter Kinderalltag mit viel Humor und Tiefsinn.

Autorin
Jasmin Schaudinn
schrieb schon in ihrer Schulzeit Geschichten und schenkte sie ihren Eltern und Freunden. Bevor sie ein neues Buch beginnt, spannt sie zuallererst eine Wäscheleine quer durch ihr kleines Büro und hängt dort alles auf, was sie inspiriert, vom Zeitungsartikel bis zum Schlüsselbund. Sie lebt mit ihrer Familie, drei Hühnern und einem Hund am Stadtrand von Wuppertal.

Illustratorin
Iris Hardt
, 1971 in Essen geboren, studierte in Münster Illustration. Dort arbeitet sie heute für verschiedene Schul- und Kinderbuchverlage in einem Gemeinschaftsatelier.

Edda aus dem Moospfad
ab 6 J.
Autorin: Jasmin Schaudinn
Illustratorin: Iris Hardt
144 Seiten, farbig, gebunden
Oetinger
Euro 12,00 (D)
Euro 12,40 (A)
ISBN 978-3-7891-1042-9