Ein Löwe in der Bibliothek!

Gut gebrüllt, Löwe!

Was tun, wenn plötzlich ein Löwe in der Bibliothek auftaucht? Für die Bibliothekarin ist klar, er muss sich an die Regeln halten: Kein Brüllen, kein Rennen! Und tatsächlich verhält er sich vorbildlich. Er macht sich sogar nützlich und scheint besonders die Märchenstunde zu genießen. Die Kinder gewinnen ihn schnell lieb, und wenn sich so eine große Samtpfote erst einmal ins Herz der Bibliothekarin geschnurrt hat, nimmt diese es vielleicht auch mit den Regeln nicht mehr so genau …

Illustrator
Kevin Hawkes
hat über 35 Bilderbücher illustriert. Seine farbenprächtigen Bilder, seine ungewöhnlichen Perspektiven und sein Sinn für trockenen Humor machen seine Illustrationen aus.

Autorin
Michelle Knudsen
hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Bilderbücher und Romane für junge Erwachsene geschrieben. Sie lebt in Brooklyn, New York.

Ein Löwe in der Bibliothek!
ab 4 J.
Autorin: Michelle Knudsen
Illustrationen: Kevin Hawkes
32 Seiten, farbig, gebunden
dtv junior
Euro 14,95 (D)
Euro 15,40 (A)
ISBN 978-3-423-76332-5