Ein Sommer an der Algarve

Meeresbiologin Dr. Julika Bergmann hat ihren Job und ihre Beziehung in Deutschland gekündigt. Denn ihr Freund Ansgar hat sie auch beruflich hintergangen und sich ihre Forschungsergebnisse angeeignet. Nun hofft Juli, sich für ein paar Wochen bei ihrer Freundin Natalie an der Algarve ausruhen zu können.

In Portugal angekommen, kann sie ihre beruflichen Ambitionen allerdings dennoch nicht ruhen lassen: Geschäftsmann Simon Grevers spricht sie auf ihr Spezialgebiet, die Rote Koralle, an. Grevers leitet ein Projekt zur Renaturierung vorgelagerter Riffe und braucht Julis Know-how – nicht nur um EU-Gelder für sein Projekt zu beantragen.

Juli kann kaum glauben, dass ihr an den bizarren Felsenformationen und wunderschönen Stränden der Algarve ein beruflicher Neuanfang gelingen soll. Freundin Natalie und Surflehrer Miguel sind hingegen weniger begeistert von Grevers Projekt. Während sich Natalie um Juli sorgt und ihr eine wirkliche Auszeit gönnen würde, stellt Miguel die Absichten Grevers in Frage.

Ein Sommer an der Algarve
FSK 0 J.
ca. 90 Min.
Studio Hamburg Enterprises
Regie: Jeanette Wagner
Darsteller: Bea Brocks, Giovanni Funiati, Caroline Junghanns, Matthias Schloo, Mona Pirzad
Ton: DD 2.0 Stereo
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email