Eine lausige Hexe, Staffel 1

Mildred Hoppelt ist zehn Jahre alt und hat noch nie davon gehört, dass es Hexen gibt. Als eines Tages Hexe Maude auf ihren Balkon stürzt und sie mit in die Graustein-Akademie nimmt, ändert sich dies. Mildred möchte Teil dieser Gesellschaft werden und wird so zur Schülerin der Anstalt.

Doch sie stellt sich in ihren Versuchen, eine Hexe zu werden, so schlecht an, dass sie stets die lausigste Kandidatin ist. Glücklicherweise findet das Mädchen in Maude und Edith zwei enge Freundinnen …

Jill Murphys gleichnamige Buchreihe stand Pate für diese sympathische Kinderfantasyserie und wurde zuvor schon mehrfach erfolgreich verfilmt. Autorin Emma Reeves erhielt einen Drehbuchpreis, Bella Ramsey den Preis der British Academy für ihre schauspielerischen Leistungen. Die britischen Medien beschrieben die Serie als „süß, lustig und ein bisschen albern“ und verglichen sie mit Harry Potter.

Episoden
1. Die Aufnahmeprüfung (1)
2. Die Aufnahmeprüfung (2)
3. Besenflug mit Katze
4. Freundschaft in Gefahr
5. Die Froschhexe
6. Der große Magier
7. Der verflixte Weisheitszauber
8. Maudes größter Fehler
9. Gemeinsam sind wir stark
10. Der Zauber-Wettstreit
11. Der Nebel der Zeit
12. Zwillingszauber (1)
13. Zwillingszauber (2)

Eine lausige Hexe, Staffel 1
FSK 0 J.
2 DVDs – ca. 325 Min.
Pidax
Regie: Brian Grant, Sallie Aprahamian, Lindy Heymann, Dirk Campbell
Darsteller: Bella Ramsey, Tamara Smart, Meibh Campbell, Jenny Richardson, Clare Higgins, Raquel Cassidy, Wendy Craig, Tallulah Milligan, Dagny Rollins, Shauna Shim, Philip Martin Brown, Nicholas Jones
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2