Eine lausige Hexe, Staffel 3

Mildred Hoppelt hat es geschafft! Weil sie die Schule gerettet hat, ist sie offiziell in den Hexenkreis aufgenommen worden. Das erzeugt Missmut bei Esther Edel, die ihr gegenüber nicht gerade freundlich gesinnt ist. Einstweilen wünscht sich Mildred nichts mehr, als dass auch ihre Mutter von der Hexenmagie profitieren kann. Sie will deshalb unbedingt den Wunschstern bei einem Wettbewerb gewinnen …

Jill Murphys gleichnamige Buchreihe stand Pate für diese sympathische Kinderfantasyserie und wurde zuvor schon mehrfach erfolgreich verfilmt. Bella Ramsey erhielt den Preis der British Academy für ihre schauspielerischen Leistungen. Im selben Jahr wurde auch der Regisseur Dirk Campbell von der Academy ausgezeichnet. Die britischen Medien beschrieben die Serie als „süß, lustig und ein bisschen albern“ und verglichen sie mit Harry Potter.

Episoden
1. Der Wunschstern
2. Die neue Kunstlehrerin
3. Magische Mutter
4. Der Sumpf-Troll
5. Tränen einer Eule
6. Gefährliches Spiel
7. Magische Bosheiten
8. Das Graustein-Rennen
9. Star-Rummel
10. Die andere Joy
11. Besen mit Wesen
12. Hochzeit mit Folgen
13. Ruhm und Rache

Eine lausige Hexe, Staffel 3
FSK 0 J.
2 DVDs – ca. 325 Min.
Pidax
Regie: Dirk Campbell, Reza Moradi, Dermot Boyd
Darsteller: Bella Ramsey, Tamara Smart, Megan Hughes, Jenny Richardson, Clare Higgins, Raquel Cassidy, Tallulah Milligan, Dagny Rollins, Wendy Craig, Shauna Shim, Philip Martin Brown, Nicholas Jones, Kacey Ainsworth, Miriam Petche, Trixie Hyde
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2