Eine Weihnachtsgeschichte

Dreimal erhält Ebenezer Scrooge an Heiligabend Besuch von einem Geist – und dreimal wird dem Kaufmann vor Augen geführt, wie sehr Raffgier, Kaltherzigkeit und Einsamkeit sein Leben beherrschen. Doch glücklicherweise wird alles, was Scrooge im Verlauf jener Nacht an der Seite seiner überirdischen Besucher erlebt, ihn zu einem besseren Menschen machen. So entdeckt auch er sein Herz …

Charles Dickens‘ Weihnachtsklassiker erzählt von einer wundersamen Wandlung und gehört fest zur Weihnachtszeit. David Nathan vertont Dickens‘ märchenhafte Erzählung in meisterhafter Manier und beschwört Wort für Wort den besonderen Zauber der „Weihnachtsgeschichte“.

Sprecher
David Nathan
stammt aus Berlin, wo er 1971 zur Welt kam. Für seine Arbeit als Synchronsprecher hat er mehrfach Auszeichnungen erhalten – viele Filmbegeisterte kennen ihn als Stimme von Johnny Depp und Christian Bale. Sein Talent für eindringliche und spannungsgeladene Lesungen hat ihm außerdem zu einer großen Fangemeinde unter Hörbuch-Hörer verholfen.

Autor
Charles Dickens
, geboren am 7. Februar 1812 in Landport, arbeitete 1824, während der Schuldhaft des Vaters, in einer Schuhwichsfabrik. Nach der Lehrzeit in einer Anwaltskanzlei war er Prozess-Stenograph und Journalist. Erste Erzählungen erschienenen ab 1833, ab 1836 hatten sie außergewöhnlich großen Erfolg. Dickens war Herausgeber verschiedener Zeitschriften und Autor zahleicher Romane und Erzählungen, die ein realistisches Bild der Erfahrungswelt seiner Zeitgenossen, insbesondere der Mittel- und Unterschicht zeichneten. Dickens starb am 9. Juni 1870 in Rochester.

Eine Weihnachtsgeschichte
Autor: Charles Dickens
Sprecher: David Nathan
1 MP3-CD – 199 Min.
ungekürzte Lesung
Audiobuch
Euro 14,95 (D)
ISBN 978-3-95862-554-9