Grimms Märchen 08: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren / Die Sterntaler / Hans mein Igel

Die berühmten Märchen-Klassiker der Brüder Grimm als aufwendige Hörspiel-Neuvertonungen für die ganze Familie.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Als nun der König das nächste Mal auf sein Schloss kommt, sieht er, dass die Prophezeiung doch eingetreten ist. Er lässt sich das Schreiben zeigen und merkt, dass es sich um eine Fälschung handelt. Der Junge wird von ihm befragt und kann aber nur sagen, dass er nicht wisse, wie sich das zugetragen habe, da er den Inhalt des Schreibens nicht gekannt habe und dieses im Wald vertauscht worden sein müsse. Daraufhin gibt ihm der wutentbrannte König die Aufgabe, er solle die drei goldenen Haare des Teufels aus der Hölle beschaffen, denn nur dann könne er die Königstochter behalten.

Die Sterntaler
Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte.

Hans mein Igel
Durch einen Zauber halb Igel halb Mensch macht sich der hilfsbereite Hans auf in die Welt und erhält zum Dank eine Königstochter, für die er seine Igelhaut abstreifen kann.

Mit den bekannten Stimmen von Peter Weis, Nicolas König, Sigrid Burkholder, Hans-Georg Panczak, Beate Gerlach, Manfred Liptow, Cornelia Meinhardt, Louis Friedemann Thiele, Gerlinde Dillge, Helmut Zierl, Lutz Reichert, Ingeborg Kallweit, Regine Lamster, Bodo Primus, Willi Röbke, Rainer Gerlach, Regina Lemnitz, Thomas Balou Martin, Janina Sachau, Tom Raczko, Bernd Kreibich, Reinhilt Schneider, Herbert Tennigkeit, Maximiliane Häcke, Daniela Thuar, Marc Gruppe und Marlene Bosenius.

Grimms Märchen 08: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren / Die Sterntaler / Hans mein Igel
1 CD – 72 Min.
Titania Medien
Euro 7,99 (D)
ISBN 978-3-86212-309-4